Die Coronakrise ist bei weitem noch nicht überwunden und jetzt ist ein Umdenken gefragt. Wir werden uns alle darauf einstellen müssen, dass wir überwiegend vor Ort oder regional leben. Deshalb sollten wir unser Augenmerk verstärkt auf unsere schöne Burgmannsstadt und die nähere Umgebung lenken und versucht sein, all jedes zu bewahren und zu unterstützen, was unser Leben vor Ort lebens- und liebenswert macht.

 

Wir vom "Freundeskreis Kulturpaten Quakenbrück" setzen uns für kulturelle Einrichtungen dieser Stadt ein, die unter der Coronakrise leiden oder gar in ihrer Existenz bedroht sind. Wir unterstützen die Theaterwerkstatt, die Burgmannskapelle, das Projekt "Rock für Tibet", aber auch privat geführte Schulen, wir die Musikschule Höhler-Schuhmann, die Kreativschule Lubinez und die Malschule Pfannstiel. Denken wir dabei auch besonders an unsere Kinder, die für ihre Persöhnlichkeitsentwicklung Kultur in Form von Kunsterziehung, musikalischer Erziehung und Sprachschulung benötigen!